2. Pfinzer Weinfest wieder großer Erfolg

IMG_3034
IMG_6710
IMG_6711
IMG_6713
IMG_6714
IMG_6715
IMG_6716
IMG_6718
IMG_6720
IMG_6721
IMG_6725
IMG_6727
IMG_6728
IMG_6729
IMG_6730
IMG_6733
IMG_6734
IMG_6736
start stop bwd fwd 01/18 

 

Nun schon zum 2. Mal veranstaltete der VfB Pfinzweiler sein Weinfest zum Ausklang des Spätsommers. Trotz durchwachsenem Wetter ließen es sich die zahlreichen Gäste nicht entgehen, in Dirndl oder Lederhose einen guten Schoppen Wein vom Weingut Dr. Oberhofer in Kirrweiler (Pfalz) zu genießen.

Auch der „Neue Wein“ und die Pfälzer Leckereien fanden großen Anklang. Ob „Schiefer Sack“, Saumagen, Flammkuchen oder Schupfnudeln mit Apfelmus - es war für Jeden etwas dabei!

 

Scheinbar auch mehr als eine Portion pro Nase, denn die Küche war trotz gut organisiertem Einkauf durch Gisela Walz zum Küchenschluss bis auf den Punkt leergefegt.

Nicht verwunderlich, denn die zahlreichen Helfer hatten an beiden Tagen nicht nur in den Stoßzeiten alle Hände voll zu tun. Entgegen den Befürchtungen unseres Joachim Schefflers, zwecks Weinnachschub einen Samstagsausflug nach Kirrweiler machen zu müssen, hat alles gereicht und so hatte Achim auch noch Gelegenheit, sich um die jüngsten VfB’ler zu kümmern und gemeinsam das Spiel der deutschen Nationalmannschaft anzuschauen. Herzlichen Dank, Achim!

Auch vielen Dank an alle weiteren Helfer, Gäste und Lieferanten, ohne deren Einsatz ein so gelungenes Fest, das Lust auf eine Wiederholung im kommenden Jahr macht, nicht möglich gewesen wäre!