VfB-Laufteam absolviert „Badische Meile“

Am Sonntag, den 5. Mai, stand in Karlsruhe die 30. Ausgabe der „Badischen Meile“ auf dem Programm.

Unter den 5.500 Teilnehmern gingen mit Jens Müller, Adriana Paschold, Antje und Stefan Keller sowie Anja und Mike Hennefarth auch sechs Läufer der Laufgruppe des VfB Pfinzweiler auf die Strecke. Um 10:30 fiel am ZKM der Startschuss für die zu bewältigenden 8,8889 km. Es ging quer durch die Stadt, unter anderem am Zoo vorbei. Die vielen Baustellen und die Menge der Läufer machten es nicht einfach zu laufen, da es immer wieder zu Gedränge kam und man aufpassen musste, niemanden umzurennen bzw. von jemandem angerempelt zu werden. Am Ende war es aber eine gelungene Veranstaltung und alle kamen gesund und glücklich ins Ziel. Zu erwähnen ist noch, dass hierbei alle Läufer der VfB-Laufgruppe in der ersten der Rangliste zu finden sind. Ein weiteres, tolles Ergebnis der Pfinzer Läufer, zu der der Verein herzlich gratuliert.